Menu

Wäller on Tour 2015

Weihnachtsurlaub Spanien

Der Start unserer Spanien Reise war gleich zu Beginn von Pech gekrönt. Am 2.ten Tag hatten wir Kurz vor Tarragona einen Antriebswellen Schaden. Also Abschleppdienst rufen und ab zur Werkstatt. Da saßen wir dann 2 Tage fest, weil das Teil aus Madrid angekarrt werden mußte.

Zum Glück konnten wir mit unseren 4 Hunden vor der Werkstatt im Auto nächtigen. Und wir hatten nur 5 min. Fussmarsch in ein Vogelschutzgebiet am Fluss.

Als dann am nächsten Tag unser Auto fertig war und wir weiter fahren konnten, haben wir uns erst überlegt nur bis ins Ebro Delta zu fahren. Da haben wir dann auch Halt gemacht. Aber ehrlich, im Winter ist es da nicht so prickelnd. Ziemlich trostlos. Zur Blütezeit bestimmt ein Erlebnis. Da wir aber schon mal da waren, haben wir am Strand mit unseren Hunden das aufkommende Urlaubsgefühl ausgelebt. Die Hunde waren ausser Rand und Band und hatten riesigen Spass.

Danach sind wir dann zu unserem Ursprungsziel, in den Naturpark Cabo de Gata, gefahren. Bei Las Negras haben wir dann direkt am Meer einen sehr schönen Campingplatz gefunden. Da haben wir es uns dann gemütlich eingerichtet. Endlich angekommen.

 

 

Am nächsten Morgen sind wir durch die Klippen am Meer entlang gewandert. Traumhaft schön.

 

Andalusien im Winter ist auf jeden Fall eine Empfehlung. Bei Temperaturen um die 20° C machten die Wanderungen richtig Spass. Mit einem traumhaften Sonnenaufgang starteten wir in neue Buchten.

Dann auch mal kleine Spaziergänge mit den Hunden. Eivy wollten wir mit ihren 7 Monaten noch etwas schonen. Zum ersten mal haben wir in freier Wildbahn lebende Flamingos gesehen. Das war ein besonderes Erlebnis.

Besuch in Mojacar, eine der vielen weißen Städte Andalusiens. Da müssen die Hunde auch mal vor dem Laden liegen bleiben.

Am letzten Tag sind wir dann bei Sturm noch einmal durch die Klippen gewandert. Es war fast nicht möglich zu fotografieren.

Und schon war unser Urlaub wieder zu Ende. Insgesamt ca. 4500 km. Es hat sich gelohnt und wir würden es jederzeit wieder machen.

12.08.2015 - Besuch von Emmely und Emilio

Diese Woche hatten wir Besuch von Elly und Emilio. Wir haben es uns draußen im Grünen Gemütlich gemacht. Die kleinen hatten sehr viel Spass miteinander und die Großen haben immer mal wieder für Ordnung gesorgt. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Vielen Dank ;-)

8.08.2015 - Erfrischungsbad im Felatal

Bei über 30° bleibt nichts anderes als irgendwo am Wasser zu spielen. Eivy hat zum ersten mal mit tiefem Wasser Bekantschaft gemacht. Instinktiv hat sie sich aber immer die Stellen ausgesucht, wo sie noch Boden unter den Pfoten hatte. Sie hatte großen Spass dabei.

Wanderurlaub in Völlan - Südtirol vom 10.04. - 14.04.2015

Wieder einmal hatten wir einen wunderschönen Kurzurlaub. Diesmal sind wir nach Südtirol gefahren, auf einen tollen Waldcampingplatz in Völlan. Wir hatten einen traumhaften Platz auf einer Terrasse mit Blick ins Etschtal. Mit viel Sonne konnten wir einige schöne Touren wandern und mit unseren Hunden viel draußen sein. Fiona war noch ziemlich fit beim Laufen dabei, die Trächtigkeit konnten wir ihr aber schon anmerken. Wir hatten ein ganz entspanntes Rudel, das viel Spaß mit uns im Urlaub hatte. Dabei haben wir einige schöne Bilder gemacht. Aber seht selbst

Wällerspaziergang vom 28.03.2015

Wir hatten wieder einen wunderschönen Wällerspaziergang mit 8 Hunden. Das Wetter hat super mitgespielt und die Sonne hat gescheint. Hunde und Menschen hatten viel Spaß miteinander. Leider konnten wir keinen unserer Hunde mitnehmen, da beide Hündinnen in der Hitze sind und Sam ganz schön "drauf" ist. Das war seltsam. Es hat uns gefreut, dass so viele dabei sein konnten.

Winter Wällerspaziergang vom 24.01.2015

Nun haben wir einen kleinen Beitrag zu unserem Winterwäller Spaziergang. Mit einer kleinen Truppe waren wir unterwegs und es war ein sehr schöner und ruhiger Spaziergang bei dem die Hunde natürlich ihren Spass im Schnee hatten. Danach ging es noch gemeinsam zum Essen.
Hier gibt es noch ein paar Bilder dazu.